Tukan Film

Kuno Bont

ist seit 10 Jahren als freischaffender Filmemacher tätig. Zuvor war er Gemeindammann, Journalist, Politiker und Chefredaktor.

Kuno Bont hat sich schon während seiner journalistischen Tätigkeit intensiv mit der Filmerei befasst. Sein erstes Vollprojekt, ein Film über „Die Rheinholzer“, eine Coproduktion mit dem Schweizer Fernsehen, gehörte 2001 zu den Überraschungsfilmen im Schweizer Fernsehen und brachte ihm den St.Galler Kulturpreis und den Ostschweizer Radio- und Fernsehpreis ein.

Heute produziert Kuno Bont nicht nur Filme, sondern inszeniert auch Theater und Musicals. ZB. Hartbreak Hotel, ein Musical über Elvis, das im September 2009 in Buchs uraufgeführt wurde. Kuno Bont besitzt eine eigene Filmproduktionsfirma, die Tukan Film Productions Werdenberg GmbH mit Sitz in Werdenberg, für die er Projektarbeit, Regie und Autorenarbeit macht.

Tukan Film Productions Werdenberg GmbH . Städtli 5 . 9470 Werdenberg . 076 439 82 87 . tukan@catv.rol.ch